Header Pic Header Pic
Header Pic
 
Header Pic
Header Pic  PfeilStartseite arrow Chronik arrow Folgejahre bis heute Header Pic
Header Pic

Folgejahre bis heute | Drucken |


Gerhard Tenhagen hatte aus 2 Ehen 9 Kinder. Der Hoferbe, Heinrich Tenhagen, war das erste Kind der zweiten Ehe. Heinrich Tenhagen ehelichte 1927 Maria Feldhaus. Diese Ehe blieb kinderlos. Daher nahmen die Eheleute Heinrich und Maria Tenhagen, geb. Feldhaus, Hubert, den jüngsten Sohn der Halbschwester von Heinrich Tenhagen im Alter von 2 Jahren als Pflegekind an. Bei der Heirat von Hubert Tenhagen mit Josefine Niemeier im Jahre 1954 hatte Hubert dann den Hausnamen Tenhagen angenommen.

  

Bild rechts:

Festlichkeit auf der "Alten Tenne"
in den 50er Jahren. (Am rechten
Bildrand sind noch die Kühe zu sehen.)
Fest auf der "Alten Tenne" in den 50er Jahren

Im Jahre 1956 wurde die Gaststube erstmalig umgestaltet. 1971 wurde dann ein Saalbetrieb eröffnet. Durch Aufgabe der Landwirtschaft wurde aus der alten Tenne im Jahre 1998 ein zusätzlicher Festsaal für Gesellschaftsfeiern von 20 – 250 Personen. Im Jahre 2004 wurde seitlich des Haupteinganges für die  wärmeren Tage eine Außenterrasse für 110 Personen angelegt.

 



Heute wird die Gaststätte
"Sandersküper",
die im
Volksmund auch "Zane"

genannt wird,
bereits in
der
4. Generation von der
Famili
e Tenhagen
geführt.

 

Haupteingang

     

 1954  1998
 Hubert und Josefine im Jahre 1954  Hubert und Josefine im Jahre 1998
Hubert und Josefine Tenhagen, geb. Niemeier
 
Header Pic
left unten
right unten